· 

Ein Abend zu Gast im Hotel Pirmin Zurbriggen

Köstlichkeiten
Köstlichkeiten

Es ist jeden Abend eine kulinarische Reise unter der Leitung von Markus Ries, das Gourmet-Dinner im Hotel Pirmin Zurbriggen in Saas Almagell. Die Küche wurde bereits vielfach ausgezeichnet. So hat Markus Ries im 2011 14 Gault Millau Punkte erhalten. 



Im Speisesaal "Art by Heinz Julen"

Zu Tisch...
Zu Tisch...

Der Speisesaal „Art by Heinz Julen“ ist ein Besuch wert und stellt die edle und gemütliche Stimmung her: Warme Farben und stilgerechte Accessoires werden perfekt in Szene gesetzt. Wertvolle Holzelemente prägen das dezent-exklusive Ambiente. Das Personal versteht es zudem, dass man sich sofort wohl fühlt und sich so richtig auf das Nachtessen freuen kann...


Eines der vielen feinen Abendmenus

Apfel und Sellerie
Apfel und Sellerie

Die 1. Vorspeise

Apfel und Sellerie zu einem Salat vereint


Es ist nicht nur die Komposition, die den Start nach dem Amuse-Bouche zu einem ersten Highlight macht. Sondern auch die Präsentation: diese Vorspeise wurde auf einer Schiefertafel serviert.

Bärlauchschaumsuppe
Bärlauchschaumsuppe

Der Suppengang

Bärlauchschaumsuppe


Keine Angst vor Bärlauch. Die Suppe ist so fein gekocht, dass jeder Löffel zu einer Gaumenfreude wird.

Offenes Ravioli
Offenes Ravioli

Die 2. Vorspeise

Offenes Ravioli mit Spinat und Champignons


Offen? ja, offen. Originell und mit feinster Pasta zubereitet. Genuss pur.  

Entrecôte
Entrecôte

Der Hauptgang

Entrecôte am Stück gebraten mit Sauce Béarnaise, Safrankartoffelstock und Bohnen mit Speck


Zartestes Rindfleisch, köstliche nicht zu intensive Sauce, feinster Kartfoffelstock mit einer Brise Safran und fein gekochte Bohnen, nicht nur für den farblichen Kontrast auf dem schönen rechteckigen Teller. 

Schoggikuchen
Schoggikuchen

Dessert

Lauwarmer Schoggikuchen mit Vanille-Glace


Dafür muss es noch Platz haben, denn es ist eine Köstlichkeit sondergleichen. Der Schoggikuchen ist innen noch leicht flüssig. Ein Traum eines Desserts...


...und jeden Abend gibt es ein neues traumhaftes Gourmet-Menu....

Ich freue mich schon aufs nächste Mal...im Februar 2015!

e Guete!

Ihr Berner Fotograf  für

People - Nature - Events - Sports

Sharing is very welcome: