· 

Aurora Borealis - das Wunder der Natur

Aurora Borealis

Die Nordlichter Islands

Aurora Borealis bei Saudarkrokur (Island)
Aurora Borealis bei Saudarkrokur (Island)

Nein, ich bin nicht wegen der Aurora Borealis diesen Januar wieder nach Island gereist. Es ist einfach der Winter Islands, der mich fasziniert und in den ich mich verliebt habe. Aber natürlich: Wenn ich dann dort bin, suche ich nach Möglichkeiten, die Nordlichter fotografieren zu können. Vieles muss dabei stimmen: 

  1. die Sonne muss es wollen, d.h. die Aktivität muss "hoch" sein. Dafür gibt es informative Webseiten und Apps, um das heraus zu finden.
  2. es sollte wolkenlos sein, damit die Polarlichter auch erkannt werden.
  3. und man muss zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle stehen, am besten noch mit einem tollen Sujet. 

Nun, die Nacht in Saudarkrokur, eine kleine Stadt im Norwesten Islands, hat sich anerboten... zumindest, was die Aktivität anbelangte. Leider machte die Bewölkung einen kleinen Strich durch die Rechnung. Ein gefrorener See wäre vielleicht das idealere Sujet, mir hat aber die beleuchtete Stadt genau so gefallen... und über dem Tindastoll (der schöne weisse Berg)... verstecken sich Nordlichter...  der Glücksmoment ist perfekt...

Weitere Bilder

 ...weitere Nordlichter-Aufnahmen >>>

...Bilder zu Island im Winter >>>

Ihr Berner Fotograf  für

People - Nature - Events - Sports

Sharing is very welcome: